• Der Satreceiver Topfield 5500 PVR - Erste Erfahrungen

Kopieren der Aufnahmen auf die Festplatte des PC

Mit einem Programm können über die USB Schnittstelle des Receivers die Aufnahmen ausgelesen werden. Dieses Programm wird auf der Internetseite von Topfield bereitgestellt. Mit einem weiteren Programm muß dann das vorliegende Format (rec) in ein MPEG - Format umgewandelt werden, damit es von handelsüblichen Playern erkannt wird.

Im Bild oben, die auf der Festplatte überspielte Aufzeichnung. Im Bild unten hat sich dazugesellt die umgewandelte Datei.

Wer es allerdings gewohnt ist seine aufgezeichneten Filme über das Netzwerk zu kopieren, der muss hier sehr viel Geduld aufbringen. Funktionieren tut es alledings.



Editieren der Senderliste mit einem PC über die Schnittstelle COM 1 / RS 232 des Peceivers

Das auf der Homepage bereitgestellte Editierprogramm funktionierte leider bei mir nicht. Mit der Testversion SetEdit TF5000 funktionierte das "Auslesen" und das Editieren reibungslos.


Die mit dem Tuner 1 empfangenen Programme für den Tuner 2 bereitstellen:

Auch hierbei wird wieder deutlich, daß die Menüführung durchgängig auch für den Nichtgeübten nachvollziehbar ist. Die Reihenfolge der Bilder spricht für sich.




    zurück       zur Startseite